"Das wollt' ich nur erzählen.": Versuche narrativer Kunst im Geschichtsunterricht

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Autoren

  • Michele Barricelli

Organisationseinheiten

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksWas heißt guter Geschichtsunterricht?
UntertitelPerspektiven im Vergleich
Herausgeber/-innenJohannes Meyer-Hamme, Holger Thünemann, Meik Zülsdorf-Kersting
ErscheinungsortSchwalbach / Ts
Seiten123-136
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2012

Publikationsreihe

NameGeschichtsunterricht erforschen
Herausgeber (Verlag)Wochenschau-Verl
Band2

Zitieren

"Das wollt' ich nur erzählen.": Versuche narrativer Kunst im Geschichtsunterricht. / Barricelli, Michele.
Was heißt guter Geschichtsunterricht?: Perspektiven im Vergleich. Hrsg. / Johannes Meyer-Hamme; Holger Thünemann; Meik Zülsdorf-Kersting. Schwalbach / Ts, 2012. S. 123-136 (Geschichtsunterricht erforschen; Band 2).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Barricelli, M 2012, "Das wollt' ich nur erzählen.": Versuche narrativer Kunst im Geschichtsunterricht. in J Meyer-Hamme, H Thünemann & M Zülsdorf-Kersting (Hrsg.), Was heißt guter Geschichtsunterricht?: Perspektiven im Vergleich. Geschichtsunterricht erforschen, Bd. 2, Schwalbach / Ts, S. 123-136.
Barricelli, M. (2012). "Das wollt' ich nur erzählen.": Versuche narrativer Kunst im Geschichtsunterricht. In J. Meyer-Hamme, H. Thünemann, & M. Zülsdorf-Kersting (Hrsg.), Was heißt guter Geschichtsunterricht?: Perspektiven im Vergleich (S. 123-136). (Geschichtsunterricht erforschen; Band 2)..
Barricelli M. "Das wollt' ich nur erzählen.": Versuche narrativer Kunst im Geschichtsunterricht. in Meyer-Hamme J, Thünemann H, Zülsdorf-Kersting M, Hrsg., Was heißt guter Geschichtsunterricht?: Perspektiven im Vergleich. Schwalbach / Ts. 2012. S. 123-136. (Geschichtsunterricht erforschen).
Barricelli, Michele. / "Das wollt' ich nur erzählen." : Versuche narrativer Kunst im Geschichtsunterricht. Was heißt guter Geschichtsunterricht?: Perspektiven im Vergleich. Hrsg. / Johannes Meyer-Hamme ; Holger Thünemann ; Meik Zülsdorf-Kersting. Schwalbach / Ts, 2012. S. 123-136 (Geschichtsunterricht erforschen).
Download
@inbook{9dff8c8041f6412d916a3abe5f376d75,
title = "{"}Das wollt' ich nur erz{\"a}hlen.{"}: Versuche narrativer Kunst im Geschichtsunterricht",
author = "Michele Barricelli",
year = "2012",
language = "Deutsch",
isbn = "9783899747775",
series = "Geschichtsunterricht erforschen",
publisher = "Wochenschau-Verl",
pages = "123--136",
editor = "Johannes Meyer-Hamme and Holger Th{\"u}nemann and Meik Z{\"u}lsdorf-Kersting",
booktitle = "Was hei{\ss}t guter Geschichtsunterricht?",

}

Download

TY - CHAP

T1 - "Das wollt' ich nur erzählen."

T2 - Versuche narrativer Kunst im Geschichtsunterricht

AU - Barricelli, Michele

PY - 2012

Y1 - 2012

UR - https://gvk.k10plus.de/DB=2.1/PPNSET?PPN=718846265

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 9783899747775

SN - 9783734404047

SN - 3899747771

T3 - Geschichtsunterricht erforschen

SP - 123

EP - 136

BT - Was heißt guter Geschichtsunterricht?

A2 - Meyer-Hamme, Johannes

A2 - Thünemann, Holger

A2 - Zülsdorf-Kersting, Meik

CY - Schwalbach / Ts

ER -