Chemie für alle: Diversität anerkennen–Barrieren erkennen–Partizipation ermöglichen im Chemieunterricht

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelTransferPeer-Review

Autorschaft

Organisationseinheiten

Externe Organisationen

  • Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU)
  • Leuphana Universität Lüneburg
  • Stiftung Universität Hildesheim
Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Seiten (von - bis)2-9
FachzeitschriftNaturwissenschaften im Unterricht - Chemie
Ausgabenummer204
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2024

Abstract

Die Bedarfe aller Lernenden im Blick haben – dies ist eine große Herausforderung für den Chemieunterricht. Der Beitrag stellt ein Raster für die Planung eines inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts vor, in dem alle Schüler:innen teilhaben können.

Zitieren

Chemie für alle: Diversität anerkennen–Barrieren erkennen–Partizipation ermöglichen im Chemieunterricht. / Rott, Lisa; Abels, Simone; Nehring, Andreas et al.
in: Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, Nr. 204, 2024, S. 2-9.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelTransferPeer-Review

Rott L, Abels S, Nehring A, Menthe J. Chemie für alle: Diversität anerkennen–Barrieren erkennen–Partizipation ermöglichen im Chemieunterricht. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie. 2024;(204):2-9.
Rott, Lisa ; Abels, Simone ; Nehring, Andreas et al. / Chemie für alle: Diversität anerkennen–Barrieren erkennen–Partizipation ermöglichen im Chemieunterricht. in: Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie. 2024 ; Nr. 204. S. 2-9.
Download
@article{857c46eeda974e6fa683647de3ca5cd6,
title = "Chemie f{\"u}r alle: Diversit{\"a}t anerkennen–Barrieren erkennen–Partizipation erm{\"o}glichen im Chemieunterricht",
abstract = "Die Bedarfe aller Lernenden im Blick haben – dies ist eine gro{\ss}e Herausforderung f{\"u}r den Chemieunterricht. Der Beitrag stellt ein Raster f{\"u}r die Planung eines inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts vor, in dem alle Sch{\"u}ler:innen teilhaben k{\"o}nnen.",
author = "Lisa Rott and Simone Abels and Andreas Nehring and J{\"u}rgen Menthe",
year = "2024",
language = "Deutsch",
pages = "2--9",
number = "204",

}

Download

TY - JOUR

T1 - Chemie für alle: Diversität anerkennen–Barrieren erkennen–Partizipation ermöglichen im Chemieunterricht

AU - Rott, Lisa

AU - Abels, Simone

AU - Nehring, Andreas

AU - Menthe, Jürgen

PY - 2024

Y1 - 2024

N2 - Die Bedarfe aller Lernenden im Blick haben – dies ist eine große Herausforderung für den Chemieunterricht. Der Beitrag stellt ein Raster für die Planung eines inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts vor, in dem alle Schüler:innen teilhaben können.

AB - Die Bedarfe aller Lernenden im Blick haben – dies ist eine große Herausforderung für den Chemieunterricht. Der Beitrag stellt ein Raster für die Planung eines inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts vor, in dem alle Schüler:innen teilhaben können.

M3 - Artikel

SP - 2

EP - 9

JO - Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie

JF - Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie

SN - 0946-2139

IS - 204

ER -

Von denselben Autoren