Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Seiten (von - bis) | 40-45 |
Seitenumfang | 6 |
Fachzeitschrift | Geschichte lernen |
Ausgabenummer | 194 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - März 2020 |
Abstract
Zitieren
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in: Geschichte lernen, Nr. 194, 03.2020, S. 40-45.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
}
TY - JOUR
T1 - Boston Harbor a Teapot Tonight!
T2 - Analysemodell zur Repräsentation von Geschichte im digitalen Spiel am Beispiel von Assassin's Creed III
AU - Nolden, Nico
AU - Giere, Daniel
PY - 2020/3
Y1 - 2020/3
N2 - Computerspiele sind eines der erfolgreichsten digitalen Medienformate. Am Beispiel einer Unterrichtseinheit zur Boston Tea Party wird im Beitrag von Daniel Milch und Nico Nolden ein dem Medienformat entsprechendes Analysemodell für den Unterricht der Sekundarstufe II vorgestellt. Die Schülerinnen und Schüler sollen hier insbesondere analysieren, wie die Darstellung von Geschichte u. a. durch Handlungsmöglichkeiten der Spielenden beeinflusst wird.
AB - Computerspiele sind eines der erfolgreichsten digitalen Medienformate. Am Beispiel einer Unterrichtseinheit zur Boston Tea Party wird im Beitrag von Daniel Milch und Nico Nolden ein dem Medienformat entsprechendes Analysemodell für den Unterricht der Sekundarstufe II vorgestellt. Die Schülerinnen und Schüler sollen hier insbesondere analysieren, wie die Darstellung von Geschichte u. a. durch Handlungsmöglichkeiten der Spielenden beeinflusst wird.
M3 - Artikel
SP - 40
EP - 45
JO - Geschichte lernen
JF - Geschichte lernen
SN - 0933-3096
IS - 194
ER -