Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel des Sammelwerks | Qualitatives Forschen in der Sportpädagogik: |
Untertitel | Beiträge zu einer reflexiven Methodologie |
Seiten | 99-119 |
Seitenumfang | 20 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-658-38038-0 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2023 |
Schlagwörter
- Grounded Theory Methodologie, Biographieforschung, Gegenstandsangemessenheit, Nachwuchsleistungssport, Sportlehrkräfte
Zitieren
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTex
- RIS
Qualitatives Forschen in der Sportpädagogik: : Beiträge zu einer reflexiven Methodologie. 2023. S. 99-119.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
}
TY - CHAP
T1 - Biographische Forschung und Grounded Theory Methodologie: Exemplarische Reflexionen zum Prozess der Konstruktion von Forschungsgegenständen und der Folgen für method(olog)ische Entscheidungen anhand zweier Forschungsarbeiten
AU - Volkmann, Vera Ursula
AU - Tessmer, Lena
PY - 2023
Y1 - 2023
KW - Grounded Theory Methodologie
KW - Biographieforschung
KW - Gegenstandsangemessenheit
KW - Nachwuchsleistungssport
KW - Sportlehrkräfte
KW - Grounded Theory Methodology
KW - biographical research
KW - adequacy to the phenomenon
KW - youth competitive sports
KW - physical education teacher
U2 - 10.1007/978-3-658-38038-0_5
DO - 10.1007/978-3-658-38038-0_5
M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk
SN - 978-3-658-38037-3
SP - 99
EP - 119
BT - Qualitatives Forschen in der Sportpädagogik:
ER -