Bilinguale Ressourcen von Pädagoginnen und Pädagogen für die Sprachbeobachtung und Sprachdiagnostik bei mehrsprachigen Kindern

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Organisationseinheiten

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des Sammelwerks Sprachheilpädagogik: Wissenschaft und Praxis.
UntertitelBd. 5: Sprache rechnet sich. Medium Sprache in allen Lernbereichen
Herausgeber/-innenKatharina Rosenberger
ErscheinungsortWien
Seiten115-126
Seitenumfang10
Band5
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2013

Schlagwörter

    Bilingualität, Sprachbeobachtung, Sprachdiagnostik, Mehrsprachigkeit

Fachgebiet (basierend auf ÖFOS 2012)

  • GEISTESWISSENSCHAFTEN
  • Sprach- und Literaturwissenschaften
  • Sprach- und Literaturwissenschaften
  • Psycholinguistik

Zitieren

Bilinguale Ressourcen von Pädagoginnen und Pädagogen für die Sprachbeobachtung und Sprachdiagnostik bei mehrsprachigen Kindern. / Stitzinger, Ulrich.
Sprachheilpädagogik: Wissenschaft und Praxis. : Bd. 5: Sprache rechnet sich. Medium Sprache in allen Lernbereichen. Hrsg. / Katharina Rosenberger. Band 5 Wien, 2013. S. 115-126.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Stitzinger, U 2013, Bilinguale Ressourcen von Pädagoginnen und Pädagogen für die Sprachbeobachtung und Sprachdiagnostik bei mehrsprachigen Kindern. in K Rosenberger (Hrsg.), Sprachheilpädagogik: Wissenschaft und Praxis. : Bd. 5: Sprache rechnet sich. Medium Sprache in allen Lernbereichen. Bd. 5, Wien, S. 115-126.
Stitzinger, U. (2013). Bilinguale Ressourcen von Pädagoginnen und Pädagogen für die Sprachbeobachtung und Sprachdiagnostik bei mehrsprachigen Kindern. In K. Rosenberger (Hrsg.), Sprachheilpädagogik: Wissenschaft und Praxis. : Bd. 5: Sprache rechnet sich. Medium Sprache in allen Lernbereichen (Band 5, S. 115-126).
Stitzinger U. Bilinguale Ressourcen von Pädagoginnen und Pädagogen für die Sprachbeobachtung und Sprachdiagnostik bei mehrsprachigen Kindern. in Rosenberger K, Hrsg., Sprachheilpädagogik: Wissenschaft und Praxis. : Bd. 5: Sprache rechnet sich. Medium Sprache in allen Lernbereichen. Band 5. Wien. 2013. S. 115-126
Stitzinger, Ulrich. / Bilinguale Ressourcen von Pädagoginnen und Pädagogen für die Sprachbeobachtung und Sprachdiagnostik bei mehrsprachigen Kindern. Sprachheilpädagogik: Wissenschaft und Praxis. : Bd. 5: Sprache rechnet sich. Medium Sprache in allen Lernbereichen. Hrsg. / Katharina Rosenberger. Band 5 Wien, 2013. S. 115-126
Download
@inbook{0caf5ffae7914d25902b5a329bbd1ba3,
title = "Bilinguale Ressourcen von P{\"a}dagoginnen und P{\"a}dagogen f{\"u}r die Sprachbeobachtung und Sprachdiagnostik bei mehrsprachigen Kindern",
keywords = "Bilingualit{\"a}t, Sprachbeobachtung, Sprachdiagnostik, Mehrsprachigkeit",
author = "Ulrich Stitzinger",
year = "2013",
language = "Deutsch",
volume = "5",
pages = "115--126",
editor = "Katharina Rosenberger",
booktitle = "Sprachheilp{\"a}dagogik: Wissenschaft und Praxis.",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Bilinguale Ressourcen von Pädagoginnen und Pädagogen für die Sprachbeobachtung und Sprachdiagnostik bei mehrsprachigen Kindern

AU - Stitzinger, Ulrich

PY - 2013

Y1 - 2013

KW - Bilingualität

KW - Sprachbeobachtung

KW - Sprachdiagnostik

KW - Mehrsprachigkeit

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

VL - 5

SP - 115

EP - 126

BT - Sprachheilpädagogik: Wissenschaft und Praxis.

A2 - Rosenberger, Katharina

CY - Wien

ER -

Von denselben Autoren