Bildungs- und Fachsprache vermitteln lernen – Konzeption und empirische Evaluation eines Seminars für Lehramtsstudierende aller Fächer

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschungPeer-Review

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksMehrsprachigkeit ≠ L1 + L2 + ... + Ln. Mehrsprachigkeit ist keine Formel, sondern ein gelebtes Modell
UntertitelDokumentation der 32. AKS-Arbeitstagung vom 2.-4. März 2022 an der Technischen Universität Darmstadt
Herausgeber/-innenKaren Fleischhauer, Katrin Koeppl, Stefanie Nölle-Becker, Barbara Stolarczyk, Sandra Sulzer
ErscheinungsortBochum
Seiten242-252
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2024

Publikationsreihe

NameFremdsprachen in Lehre und Forschung
Band56

Zitieren

Bildungs- und Fachsprache vermitteln lernen – Konzeption und empirische Evaluation eines Seminars für Lehramtsstudierende aller Fächer. / Seifert, Heidi; Hagemeier, Carolin.
Mehrsprachigkeit ≠ L1 + L2 + ... + Ln. Mehrsprachigkeit ist keine Formel, sondern ein gelebtes Modell: Dokumentation der 32. AKS-Arbeitstagung vom 2.-4. März 2022 an der Technischen Universität Darmstadt. Hrsg. / Karen Fleischhauer; Katrin Koeppl; Stefanie Nölle-Becker; Barbara Stolarczyk; Sandra Sulzer. Bochum, 2024. S. 242-252 (Fremdsprachen in Lehre und Forschung; Band 56).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschungPeer-Review

Seifert, H & Hagemeier, C 2024, Bildungs- und Fachsprache vermitteln lernen – Konzeption und empirische Evaluation eines Seminars für Lehramtsstudierende aller Fächer. in K Fleischhauer, K Koeppl, S Nölle-Becker, B Stolarczyk & S Sulzer (Hrsg.), Mehrsprachigkeit ≠ L1 + L2 + ... + Ln. Mehrsprachigkeit ist keine Formel, sondern ein gelebtes Modell: Dokumentation der 32. AKS-Arbeitstagung vom 2.-4. März 2022 an der Technischen Universität Darmstadt. Fremdsprachen in Lehre und Forschung, Bd. 56, Bochum, S. 242-252.
Seifert, H., & Hagemeier, C. (2024). Bildungs- und Fachsprache vermitteln lernen – Konzeption und empirische Evaluation eines Seminars für Lehramtsstudierende aller Fächer. In K. Fleischhauer, K. Koeppl, S. Nölle-Becker, B. Stolarczyk, & S. Sulzer (Hrsg.), Mehrsprachigkeit ≠ L1 + L2 + ... + Ln. Mehrsprachigkeit ist keine Formel, sondern ein gelebtes Modell: Dokumentation der 32. AKS-Arbeitstagung vom 2.-4. März 2022 an der Technischen Universität Darmstadt (S. 242-252). (Fremdsprachen in Lehre und Forschung; Band 56)..
Seifert H, Hagemeier C. Bildungs- und Fachsprache vermitteln lernen – Konzeption und empirische Evaluation eines Seminars für Lehramtsstudierende aller Fächer. in Fleischhauer K, Koeppl K, Nölle-Becker S, Stolarczyk B, Sulzer S, Hrsg., Mehrsprachigkeit ≠ L1 + L2 + ... + Ln. Mehrsprachigkeit ist keine Formel, sondern ein gelebtes Modell: Dokumentation der 32. AKS-Arbeitstagung vom 2.-4. März 2022 an der Technischen Universität Darmstadt. Bochum. 2024. S. 242-252. (Fremdsprachen in Lehre und Forschung).
Seifert, Heidi ; Hagemeier, Carolin. / Bildungs- und Fachsprache vermitteln lernen – Konzeption und empirische Evaluation eines Seminars für Lehramtsstudierende aller Fächer. Mehrsprachigkeit ≠ L1 + L2 + ... + Ln. Mehrsprachigkeit ist keine Formel, sondern ein gelebtes Modell: Dokumentation der 32. AKS-Arbeitstagung vom 2.-4. März 2022 an der Technischen Universität Darmstadt. Hrsg. / Karen Fleischhauer ; Katrin Koeppl ; Stefanie Nölle-Becker ; Barbara Stolarczyk ; Sandra Sulzer. Bochum, 2024. S. 242-252 (Fremdsprachen in Lehre und Forschung).
Download
@inproceedings{18d015be79a4499a9edd6226cfa7c185,
title = "Bildungs- und Fachsprache vermitteln lernen – Konzeption und empirische Evaluation eines Seminars f{\"u}r Lehramtsstudierende aller F{\"a}cher",
author = "Heidi Seifert and Carolin Hagemeier",
year = "2024",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-925453-70-0",
series = "Fremdsprachen in Lehre und Forschung",
pages = "242--252",
editor = "Karen Fleischhauer and Katrin Koeppl and Stefanie N{\"o}lle-Becker and Barbara Stolarczyk and Sandra Sulzer",
booktitle = "Mehrsprachigkeit ≠ L1 + L2 + ... + Ln. Mehrsprachigkeit ist keine Formel, sondern ein gelebtes Modell",

}

Download

TY - GEN

T1 - Bildungs- und Fachsprache vermitteln lernen – Konzeption und empirische Evaluation eines Seminars für Lehramtsstudierende aller Fächer

AU - Seifert, Heidi

AU - Hagemeier, Carolin

PY - 2024

Y1 - 2024

M3 - Aufsatz in Konferenzband

SN - 978-3-925453-70-0

T3 - Fremdsprachen in Lehre und Forschung

SP - 242

EP - 252

BT - Mehrsprachigkeit ≠ L1 + L2 + ... + Ln. Mehrsprachigkeit ist keine Formel, sondern ein gelebtes Modell

A2 - Fleischhauer, Karen

A2 - Koeppl, Katrin

A2 - Nölle-Becker, Stefanie

A2 - Stolarczyk, Barbara

A2 - Sulzer, Sandra

CY - Bochum

ER -

Von denselben Autoren