Bewegungslernen mit der Spielkonsole: die Nintendo Wii als „serious game“ am Beispiel von Rückschlagspielen

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

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OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksSportinformatik trifft Sporttechnologie
Untertitel8. Symposium der dvs-Sektion Sportinformatik in Kooperation mit der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Sporttechnologie vom 15. - 17. September 2010 in Darmstadt
Herausgeber/-innenDaniel Link, Josef Wiemeyer, Regine Angert, Birigit Holler, Annika Kliem, Nina Roznawski, Dagmar Schöberl, Annette M. Stroß
ErscheinungsortHamburg
Seiten147-151
Seitenumfang5
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2011
Veranstaltung8. Symposium der dvs-Sektion Sportinformatik in Kooperation mit der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Sporttechnologie - Darmstadt, Deutschland
Dauer: 15 Sept. 201017 Sept. 2010

Publikationsreihe

NameSchriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft
Herausgeber (Verlag)Feldhaus, Ed. Czwalina

Zitieren

Bewegungslernen mit der Spielkonsole: die Nintendo Wii als „serious game“ am Beispiel von Rückschlagspielen. / Schiedek, Steffen.
Sportinformatik trifft Sporttechnologie: 8. Symposium der dvs-Sektion Sportinformatik in Kooperation mit der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Sporttechnologie vom 15. - 17. September 2010 in Darmstadt. Hrsg. / Daniel Link; Josef Wiemeyer; Regine Angert; Birigit Holler; Annika Kliem; Nina Roznawski; Dagmar Schöberl; Annette M. Stroß. Hamburg, 2011. S. 147-151 (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Schiedek, S 2011, Bewegungslernen mit der Spielkonsole: die Nintendo Wii als „serious game“ am Beispiel von Rückschlagspielen. in D Link, J Wiemeyer, R Angert, B Holler, A Kliem, N Roznawski, D Schöberl & AM Stroß (Hrsg.), Sportinformatik trifft Sporttechnologie: 8. Symposium der dvs-Sektion Sportinformatik in Kooperation mit der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Sporttechnologie vom 15. - 17. September 2010 in Darmstadt. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, Hamburg, S. 147-151, 8. Symposium der dvs-Sektion Sportinformatik in Kooperation mit der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Sporttechnologie, Deutschland, 15 Sept. 2010.
Schiedek, S. (2011). Bewegungslernen mit der Spielkonsole: die Nintendo Wii als „serious game“ am Beispiel von Rückschlagspielen. In D. Link, J. Wiemeyer, R. Angert, B. Holler, A. Kliem, N. Roznawski, D. Schöberl, & A. M. Stroß (Hrsg.), Sportinformatik trifft Sporttechnologie: 8. Symposium der dvs-Sektion Sportinformatik in Kooperation mit der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Sporttechnologie vom 15. - 17. September 2010 in Darmstadt (S. 147-151). (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft)..
Schiedek S. Bewegungslernen mit der Spielkonsole: die Nintendo Wii als „serious game“ am Beispiel von Rückschlagspielen. in Link D, Wiemeyer J, Angert R, Holler B, Kliem A, Roznawski N, Schöberl D, Stroß AM, Hrsg., Sportinformatik trifft Sporttechnologie: 8. Symposium der dvs-Sektion Sportinformatik in Kooperation mit der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Sporttechnologie vom 15. - 17. September 2010 in Darmstadt. Hamburg. 2011. S. 147-151. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft).
Schiedek, Steffen. / Bewegungslernen mit der Spielkonsole : die Nintendo Wii als „serious game“ am Beispiel von Rückschlagspielen. Sportinformatik trifft Sporttechnologie: 8. Symposium der dvs-Sektion Sportinformatik in Kooperation mit der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Sporttechnologie vom 15. - 17. September 2010 in Darmstadt. Hrsg. / Daniel Link ; Josef Wiemeyer ; Regine Angert ; Birigit Holler ; Annika Kliem ; Nina Roznawski ; Dagmar Schöberl ; Annette M. Stroß. Hamburg, 2011. S. 147-151 (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft).
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title = "Bewegungslernen mit der Spielkonsole: die Nintendo Wii als „serious game“ am Beispiel von R{\"u}ckschlagspielen",
author = "Steffen Schiedek",
year = "2011",
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isbn = "978-3-88020-579-6",
series = "Schriften der Deutschen Vereinigung f{\"u}r Sportwissenschaft",
publisher = "Feldhaus, Ed. Czwalina",
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editor = "Daniel Link and Josef Wiemeyer and Regine Angert and Birigit Holler and Annika Kliem and Nina Roznawski and Dagmar Sch{\"o}berl and Stro{\ss}, {Annette M.}",
booktitle = "Sportinformatik trifft Sporttechnologie",
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TY - CHAP

T1 - Bewegungslernen mit der Spielkonsole

T2 - 8. Symposium der dvs-Sektion Sportinformatik in Kooperation mit der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Sporttechnologie

AU - Schiedek, Steffen

PY - 2011

Y1 - 2011

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 978-3-88020-579-6

T3 - Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft

SP - 147

EP - 151

BT - Sportinformatik trifft Sporttechnologie

A2 - Link, Daniel

A2 - Wiemeyer, Josef

A2 - Angert, Regine

A2 - Holler, Birigit

A2 - Kliem, Annika

A2 - Roznawski, Nina

A2 - Schöberl, Dagmar

A2 - Stroß, Annette M.

CY - Hamburg

Y2 - 15 September 2010 through 17 September 2010

ER -

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