Berufliche und geschlechtsbezogene Orientierungen von männlichen Auszubildenden in geschlechtsuntypischen Berufen: Ein exemplarischer Vergleich von Assistenzberufen im Erziehungs- und Gesundheitssektor

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Autoren

  • Barbara Scholand
  • Marc Oliver Thielen

Organisationseinheiten

Externe Organisationen

  • Universität Bremen
Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksJungen in Bildungskontexten
UntertitelMännlichkeit, Geschlecht und Pädagogik in Kindheit und Jugend
Seiten183-210
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2022

Publikationsreihe

NameStudien zu Differenz, Bildung und Kultur

Zitieren

Berufliche und geschlechtsbezogene Orientierungen von männlichen Auszubildenden in geschlechtsuntypischen Berufen: Ein exemplarischer Vergleich von Assistenzberufen im Erziehungs- und Gesundheitssektor. / Scholand, Barbara; Thielen, Marc Oliver.
Jungen in Bildungskontexten: Männlichkeit, Geschlecht und Pädagogik in Kindheit und Jugend. 2022. S. 183-210 (Studien zu Differenz, Bildung und Kultur).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Scholand, B & Thielen, MO 2022, Berufliche und geschlechtsbezogene Orientierungen von männlichen Auszubildenden in geschlechtsuntypischen Berufen: Ein exemplarischer Vergleich von Assistenzberufen im Erziehungs- und Gesundheitssektor. in Jungen in Bildungskontexten: Männlichkeit, Geschlecht und Pädagogik in Kindheit und Jugend. Studien zu Differenz, Bildung und Kultur, S. 183-210. https://doi.org/10.2307/j.ctv2r3368w.9
Scholand, B., & Thielen, M. O. (2022). Berufliche und geschlechtsbezogene Orientierungen von männlichen Auszubildenden in geschlechtsuntypischen Berufen: Ein exemplarischer Vergleich von Assistenzberufen im Erziehungs- und Gesundheitssektor. In Jungen in Bildungskontexten: Männlichkeit, Geschlecht und Pädagogik in Kindheit und Jugend (S. 183-210). (Studien zu Differenz, Bildung und Kultur). https://doi.org/10.2307/j.ctv2r3368w.9
Scholand B, Thielen MO. Berufliche und geschlechtsbezogene Orientierungen von männlichen Auszubildenden in geschlechtsuntypischen Berufen: Ein exemplarischer Vergleich von Assistenzberufen im Erziehungs- und Gesundheitssektor. in Jungen in Bildungskontexten: Männlichkeit, Geschlecht und Pädagogik in Kindheit und Jugend. 2022. S. 183-210. (Studien zu Differenz, Bildung und Kultur). doi: 10.2307/j.ctv2r3368w.9
Scholand, Barbara ; Thielen, Marc Oliver. / Berufliche und geschlechtsbezogene Orientierungen von männlichen Auszubildenden in geschlechtsuntypischen Berufen : Ein exemplarischer Vergleich von Assistenzberufen im Erziehungs- und Gesundheitssektor. Jungen in Bildungskontexten: Männlichkeit, Geschlecht und Pädagogik in Kindheit und Jugend. 2022. S. 183-210 (Studien zu Differenz, Bildung und Kultur).
Download
@inbook{ba69f5bc36c04641a0c9be4a0d12de7f,
title = "Berufliche und geschlechtsbezogene Orientierungen von m{\"a}nnlichen Auszubildenden in geschlechtsuntypischen Berufen: Ein exemplarischer Vergleich von Assistenzberufen im Erziehungs- und Gesundheitssektor",
author = "Barbara Scholand and Thielen, {Marc Oliver}",
year = "2022",
doi = "10.2307/j.ctv2r3368w.9",
language = "Deutsch",
series = "Studien zu Differenz, Bildung und Kultur",
pages = "183--210",
booktitle = "Jungen in Bildungskontexten",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Berufliche und geschlechtsbezogene Orientierungen von männlichen Auszubildenden in geschlechtsuntypischen Berufen

T2 - Ein exemplarischer Vergleich von Assistenzberufen im Erziehungs- und Gesundheitssektor

AU - Scholand, Barbara

AU - Thielen, Marc Oliver

PY - 2022

Y1 - 2022

U2 - 10.2307/j.ctv2r3368w.9

DO - 10.2307/j.ctv2r3368w.9

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

T3 - Studien zu Differenz, Bildung und Kultur

SP - 183

EP - 210

BT - Jungen in Bildungskontexten

ER -