Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Medium | Online |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 1 Juni 2022 |
Abstract
Schlagwörter
- public history, VR, AR(1), Didaktik
Fachgebiet (basierend auf ÖFOS 2012)
- GEISTESWISSENSCHAFTEN
- Geschichte, Archäologie
- Geschichte, Archäologie
- Zeitgeschichte
Zitieren
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTex
- RIS
Publikation: Nicht-textuelle Medien › Webpublikation oder Website › Forschung
}
TY - ADVS
T1 - Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) in der historisch-politischen Bildung
AU - Junge, Abelina
PY - 2022/6/1
Y1 - 2022/6/1
N2 - Digitale Medien gehören heute fest in unseren Alltag – doch nicht nur zur reinen Unterhaltung: Verschiedene Akteur*innen aus der historisch-politischen Bildungsarbeit, der Forschung sowie aus der Tech-Branche haben mittlerweile entdeckt, dass digitale Medien auch für die Bildungsarbeit einsetzbar sind. In den letzten Jahren kamen vor allem Angebote aus den Bereichen VR und AR dazu.
AB - Digitale Medien gehören heute fest in unseren Alltag – doch nicht nur zur reinen Unterhaltung: Verschiedene Akteur*innen aus der historisch-politischen Bildungsarbeit, der Forschung sowie aus der Tech-Branche haben mittlerweile entdeckt, dass digitale Medien auch für die Bildungsarbeit einsetzbar sind. In den letzten Jahren kamen vor allem Angebote aus den Bereichen VR und AR dazu.
KW - public history
KW - VR
KW - AR(1)
KW - Didaktik
M3 - Webpublikation oder Website
ER -