Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) in der historisch-politischen Bildung

Publikation: Nicht-textuelle MedienWebpublikation oder WebsiteForschung

Autoren

  • Abelina Junge
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Details

OriginalspracheDeutsch
MediumOnline
PublikationsstatusVeröffentlicht - 1 Juni 2022

Abstract

Digitale Medien gehören heute fest in unseren Alltag – doch nicht nur zur reinen Unterhaltung: Verschiedene Akteur*innen aus der historisch-politischen Bildungsarbeit, der Forschung sowie aus der Tech-Branche haben mittlerweile entdeckt, dass digitale Medien auch für die Bildungsarbeit einsetzbar sind. In den letzten Jahren kamen vor allem Angebote aus den Bereichen VR und AR dazu.

Schlagwörter

    public history, VR, AR(1), Didaktik

Fachgebiet (basierend auf ÖFOS 2012)

  • GEISTESWISSENSCHAFTEN
  • Geschichte, Archäologie
  • Geschichte, Archäologie
  • Zeitgeschichte

Zitieren

Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) in der historisch-politischen Bildung. Junge, Abelina (Autor*in). 2022.

Publikation: Nicht-textuelle MedienWebpublikation oder WebsiteForschung

Junge, Abelina (Autor*in). / Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) in der historisch-politischen Bildung. [Webpublikation oder Website].
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TY - ADVS

T1 - Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) in der historisch-politischen Bildung

AU - Junge, Abelina

PY - 2022/6/1

Y1 - 2022/6/1

N2 - Digitale Medien gehören heute fest in unseren Alltag – doch nicht nur zur reinen Unterhaltung: Verschiedene Akteur*innen aus der historisch-politischen Bildungsarbeit, der Forschung sowie aus der Tech-Branche haben mittlerweile entdeckt, dass digitale Medien auch für die Bildungsarbeit einsetzbar sind. In den letzten Jahren kamen vor allem Angebote aus den Bereichen VR und AR dazu.

AB - Digitale Medien gehören heute fest in unseren Alltag – doch nicht nur zur reinen Unterhaltung: Verschiedene Akteur*innen aus der historisch-politischen Bildungsarbeit, der Forschung sowie aus der Tech-Branche haben mittlerweile entdeckt, dass digitale Medien auch für die Bildungsarbeit einsetzbar sind. In den letzten Jahren kamen vor allem Angebote aus den Bereichen VR und AR dazu.

KW - public history

KW - VR

KW - AR(1)

KW - Didaktik

M3 - Webpublikation oder Website

ER -