Aufgaben an der Schnittstelle von Schulmathematik, Hochschulmathematik und Mathematikdidaktik – Theoretische Überlegungen und exemplarische Befunde aus einer einführenden Fachdidaktikveranstaltung

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksLehrinnovationen in der Hochschulmathematik
Untertitelpraxisrelevant – didaktisch fundiert – forschungsbasiert
Herausgeber/-innenRolf Biehler, Andreas Eichler, Reinhard Hochmuth, Stefanie Rach, Niclas Schaper
Seiten251-281
Seitenumfang31
ISBN (elektronisch)978-3-662-62854-6
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2021

Publikationsreihe

NameKonzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik 2197-876X
ISSN (Print)2197-8751
ISSN (elektronisch)2197-876X

Zitieren

Aufgaben an der Schnittstelle von Schulmathematik, Hochschulmathematik und Mathematikdidaktik – Theoretische Überlegungen und exemplarische Befunde aus einer einführenden Fachdidaktikveranstaltung. / Khellaf, Sarah; Hochmuth, Reinhard; Peters, Jana.
Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik: praxisrelevant – didaktisch fundiert – forschungsbasiert. Hrsg. / Rolf Biehler; Andreas Eichler; Reinhard Hochmuth; Stefanie Rach; Niclas Schaper. 2021. S. 251-281 (Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik 2197-876X).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Khellaf, S, Hochmuth, R & Peters, J 2021, Aufgaben an der Schnittstelle von Schulmathematik, Hochschulmathematik und Mathematikdidaktik – Theoretische Überlegungen und exemplarische Befunde aus einer einführenden Fachdidaktikveranstaltung. in R Biehler, A Eichler, R Hochmuth, S Rach & N Schaper (Hrsg.), Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik: praxisrelevant – didaktisch fundiert – forschungsbasiert. Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik 2197-876X, S. 251-281. https://doi.org/10.1007/978-3-662-62854-6_12
Khellaf, S., Hochmuth, R., & Peters, J. (2021). Aufgaben an der Schnittstelle von Schulmathematik, Hochschulmathematik und Mathematikdidaktik – Theoretische Überlegungen und exemplarische Befunde aus einer einführenden Fachdidaktikveranstaltung. In R. Biehler, A. Eichler, R. Hochmuth, S. Rach, & N. Schaper (Hrsg.), Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik: praxisrelevant – didaktisch fundiert – forschungsbasiert (S. 251-281). (Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik 2197-876X). https://doi.org/10.1007/978-3-662-62854-6_12
Khellaf S, Hochmuth R, Peters J. Aufgaben an der Schnittstelle von Schulmathematik, Hochschulmathematik und Mathematikdidaktik – Theoretische Überlegungen und exemplarische Befunde aus einer einführenden Fachdidaktikveranstaltung. in Biehler R, Eichler A, Hochmuth R, Rach S, Schaper N, Hrsg., Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik: praxisrelevant – didaktisch fundiert – forschungsbasiert. 2021. S. 251-281. (Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik 2197-876X). Epub 2021 Aug 24. doi: 10.1007/978-3-662-62854-6_12
Khellaf, Sarah ; Hochmuth, Reinhard ; Peters, Jana. / Aufgaben an der Schnittstelle von Schulmathematik, Hochschulmathematik und Mathematikdidaktik – Theoretische Überlegungen und exemplarische Befunde aus einer einführenden Fachdidaktikveranstaltung. Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik: praxisrelevant – didaktisch fundiert – forschungsbasiert. Hrsg. / Rolf Biehler ; Andreas Eichler ; Reinhard Hochmuth ; Stefanie Rach ; Niclas Schaper. 2021. S. 251-281 (Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik 2197-876X).
Download
@inbook{d807963278064097b9f2bd4ebe2aca36,
title = "Aufgaben an der Schnittstelle von Schulmathematik, Hochschulmathematik und Mathematikdidaktik – Theoretische {\"U}berlegungen und exemplarische Befunde aus einer einf{\"u}hrenden Fachdidaktikveranstaltung",
author = "Sarah Khellaf and Reinhard Hochmuth and Jana Peters",
year = "2021",
doi = "10.1007/978-3-662-62854-6_12",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-662-62853-9",
series = "Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik 2197-876X",
pages = "251--281",
editor = "Rolf Biehler and Eichler, {Andreas } and Hochmuth, {Reinhard } and Rach, {Stefanie } and Schaper, {Niclas }",
booktitle = "Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Aufgaben an der Schnittstelle von Schulmathematik, Hochschulmathematik und Mathematikdidaktik – Theoretische Überlegungen und exemplarische Befunde aus einer einführenden Fachdidaktikveranstaltung

AU - Khellaf, Sarah

AU - Hochmuth, Reinhard

AU - Peters, Jana

PY - 2021

Y1 - 2021

U2 - 10.1007/978-3-662-62854-6_12

DO - 10.1007/978-3-662-62854-6_12

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 978-3-662-62853-9

T3 - Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik 2197-876X

SP - 251

EP - 281

BT - Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik

A2 - Biehler, Rolf

A2 - Eichler, Andreas

A2 - Hochmuth, Reinhard

A2 - Rach, Stefanie

A2 - Schaper, Niclas

ER -

Von denselben Autoren