Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Seiten (von - bis) | 2-7 |
Seitenumfang | 6 |
Fachzeitschrift | Naturwissenschaften im Unterricht Physik |
Jahrgang | 2023 |
Ausgabenummer | 193 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 22 Feb. 2023 |
Abstract
Zitieren
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTex
- RIS
in: Naturwissenschaften im Unterricht Physik, Jahrgang 2023, Nr. 193, 22.02.2023, S. 2-7.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung
}
TY - JOUR
T1 - Akustik
T2 - weit mehr als Lärm und Musik
AU - Friege, Gunnar
AU - Schomaker, Claudia
AU - Veith, Sonja Isabel
PY - 2023/2/22
Y1 - 2023/2/22
N2 - Himmlische Klänge, höllischer Krach - Klänge beeinflussen uns sehr direkt. Diese Lebensnähe und thematische Breite bieten große Chancen für den Akustikunterricht. Die Autor:innen stellen in diesem Basisartikel vielfältige Kontexte aus Natur, Musik und Technik sowie insbesondere im Bereich der Inklusion vor, wobei oft auch digitale Tools neue Zugänge eröffnen.
AB - Himmlische Klänge, höllischer Krach - Klänge beeinflussen uns sehr direkt. Diese Lebensnähe und thematische Breite bieten große Chancen für den Akustikunterricht. Die Autor:innen stellen in diesem Basisartikel vielfältige Kontexte aus Natur, Musik und Technik sowie insbesondere im Bereich der Inklusion vor, wobei oft auch digitale Tools neue Zugänge eröffnen.
M3 - Artikel
VL - 2023
SP - 2
EP - 7
JO - Naturwissenschaften im Unterricht Physik
JF - Naturwissenschaften im Unterricht Physik
SN - 0946-2147
IS - 193
ER -