AI in Teacher Education: KI-kompetente Lehramtsstudierende für die Gestaltung modernen Unterrichts

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkTransferPeer-Review

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksLehrkräftebildung von morgen
UntertitelBeiträge der Naturwissenschaftsdidaktiken zur Förderung überfachlicher Kompetenzen
Herausgeber/-innenNicole Graulich, Julia Arnold, Stefan Sorge, Karcus Kubsch
ErscheinungsortMünster, New York
Herausgeber (Verlag)Waxmann Verlag GMBH
Seiten309-317
Seitenumfang18
ISBN (elektronisch)978-3-8309-9796-2
ISBN (Print)978-3-8309-4796-7
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2024

Zitieren

AI in Teacher Education: KI-kompetente Lehramtsstudierende für die Gestaltung modernen Unterrichts. / Schanze, Sascha; Kühne, Patricia.
Lehrkräftebildung von morgen: Beiträge der Naturwissenschaftsdidaktiken zur Förderung überfachlicher Kompetenzen. Hrsg. / Nicole Graulich; Julia Arnold; Stefan Sorge; Karcus Kubsch. Münster, New York: Waxmann Verlag GMBH, 2024. S. 309-317.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkTransferPeer-Review

Schanze, S & Kühne, P 2024, AI in Teacher Education: KI-kompetente Lehramtsstudierende für die Gestaltung modernen Unterrichts. in N Graulich, J Arnold, S Sorge & K Kubsch (Hrsg.), Lehrkräftebildung von morgen: Beiträge der Naturwissenschaftsdidaktiken zur Förderung überfachlicher Kompetenzen. Waxmann Verlag GMBH, Münster, New York, S. 309-317. https://doi.org/10.31244/9783830997962.33
Schanze, S., & Kühne, P. (2024). AI in Teacher Education: KI-kompetente Lehramtsstudierende für die Gestaltung modernen Unterrichts. In N. Graulich, J. Arnold, S. Sorge, & K. Kubsch (Hrsg.), Lehrkräftebildung von morgen: Beiträge der Naturwissenschaftsdidaktiken zur Förderung überfachlicher Kompetenzen (S. 309-317). Waxmann Verlag GMBH. https://doi.org/10.31244/9783830997962.33
Schanze S, Kühne P. AI in Teacher Education: KI-kompetente Lehramtsstudierende für die Gestaltung modernen Unterrichts. in Graulich N, Arnold J, Sorge S, Kubsch K, Hrsg., Lehrkräftebildung von morgen: Beiträge der Naturwissenschaftsdidaktiken zur Förderung überfachlicher Kompetenzen. Münster, New York: Waxmann Verlag GMBH. 2024. S. 309-317 doi: 10.31244/9783830997962.33
Schanze, Sascha ; Kühne, Patricia. / AI in Teacher Education : KI-kompetente Lehramtsstudierende für die Gestaltung modernen Unterrichts. Lehrkräftebildung von morgen: Beiträge der Naturwissenschaftsdidaktiken zur Förderung überfachlicher Kompetenzen. Hrsg. / Nicole Graulich ; Julia Arnold ; Stefan Sorge ; Karcus Kubsch. Münster, New York : Waxmann Verlag GMBH, 2024. S. 309-317
Download
@inbook{583ac9e8cb9f4e2ca3d1253c3e22c808,
title = "AI in Teacher Education: KI-kompetente Lehramtsstudierende f{\"u}r die Gestaltung modernen Unterrichts",
author = "Sascha Schanze and Patricia K{\"u}hne",
year = "2024",
doi = "10.31244/9783830997962.33",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8309-4796-7",
pages = "309--317",
editor = "Nicole Graulich and Julia Arnold and Stefan Sorge and Karcus Kubsch",
booktitle = "Lehrkr{\"a}ftebildung von morgen",
publisher = "Waxmann Verlag GMBH",
address = "Deutschland",

}

Download

TY - CHAP

T1 - AI in Teacher Education

T2 - KI-kompetente Lehramtsstudierende für die Gestaltung modernen Unterrichts

AU - Schanze, Sascha

AU - Kühne, Patricia

PY - 2024

Y1 - 2024

U2 - 10.31244/9783830997962.33

DO - 10.31244/9783830997962.33

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 978-3-8309-4796-7

SP - 309

EP - 317

BT - Lehrkräftebildung von morgen

A2 - Graulich, Nicole

A2 - Arnold, Julia

A2 - Sorge, Stefan

A2 - Kubsch, Karcus

PB - Waxmann Verlag GMBH

CY - Münster, New York

ER -

Von denselben Autoren