1 - 6 von 6Seitengröße: 20
Publikationen
2020
- Veröffentlicht
Assessing pre-service teachers’ reflective classroom observation competence in English language teaching
Blell, G. & von Bremen, F., 2 Apr. 2020, Classroom Observation: Researching Interaction in English Language Teaching. Lenz, F., Frobenius, M. & Klattenberg, R. (Hrsg.). Berlin, S. 225-244 20 S. (Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert / Foreign Language Pedagogy – content- and learner-oriented; Band 38).Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
2019
- Veröffentlicht
Fallbasierte Förderung der Diagnose-und Planungsfähigkeiten von Lehramtsstudierenden: Lernen mit Videovignetten in der Biologie- und Chemiedidaktik
Dannemann, S., Heeg, J. & Schanze, S., 2019, Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung. Leuders, T., Christophel, E., Hemmer, M., Korneck, F. & Labudde, P. (Hrsg.). Münster, New York: Waxmann Verlag GMBH, Band 11. S. 75-86 12 S. (Fachdidaktische Forschungen; Band 11).Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
- Veröffentlicht
Forschen, Reflektieren, Bilden: Forschendes Lernen in der diversitätssensiblen Hochschulbildung
Oldenburg, M. (Herausgeber*in) & Schomaker, C. (Herausgeber*in), 2019Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Sammelwerk › Transfer
2017
- Veröffentlicht
Mehrsprachige Aufgabenplattformen im DaZ- und Englischunterricht einer Sprachlernklasse
Blell, G. & Ranke, S., 2017, Die Sprachlernklasse(n) im Fokus: Deutsch als Zweitsprache und Englischunterricht. Blell, G., Fellmann, G. & Fuchs, S. (Hrsg.). Frankfurt a. M., S. 169-187 19 S. (Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert; Band 34).Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
- Veröffentlicht
Tagungsbericht: Einsatz von Videos in der Lehrerbildung: Bericht vom Forum 2 des 1. Programmkongress 2016 in Berlin (11./12.10.2016)
Haag, B., 2017, in: Sprechen: Zeitschrift für Sprechwissenschaft, Sprachpädagogik, Sprechtherapie, Sprechkunst. 34, 63, S. 70-71 2 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Konferenzaufsatz in Fachzeitschrift › Forschung
- Veröffentlicht
Virtuelle Hospitationen zur reflektierten Auseinandersetzung mit Unterricht in Sprachlernklassen als Brücke zwischen Universität und Schule
Blell, G. & von Bremen, F., 2017, Die Sprachlernklasse(n) im Fokus: Deutsch als Zweitsprache und Englischunterricht. Blell, G., Fellmann, G. & Fuchs, S. (Hrsg.). Frankfurt a. M., S. 191-205 15 S. (Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert ; Band 34).Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung