Leibniz-Prinzip

Verbundvorhaben: Theoria cum praxi. Förderung von Reflektierter Handlungsfähigkeit als Leibniz-Prinzip der Lehrerbildung

Projekt: Forschung

Mitwirkende

Organisationseinheiten

Forschungs-netzwerk anzeigen

Projekte

  1. Leibniz-Prinzip: Verbundprojekt: Förderung von Reflektierter Handlungsfähigkeit als einer entscheidenen, berufsbiographisch zu entwickelnden Schlüsselkompetenz für langfristig erfolgreiches Lehrerhandeln

    Gillen, J. (Projektleiter/in (Principal Investigator)), Lindmeier, B. (Projektleiter/in (Principal Investigator)), Müller, K. (Mitantragsteller/in), Schanze, S. (Mitantragsteller/in), Nehring, A. (Mitantragsteller/in), Labede, J. (Projektmitarbeiter/in), Schröder, C. A. (Projektmitarbeiter/in), von Roux, Y. (Projektmitarbeiter/in), Jambor, T. (Projektmitarbeiter/in), Paehr, J. (Projektmitarbeiter/in) & Krüger, A. (Projektmitarbeiter/in)

    1 Jan. 201931 Dez. 2023

    Projekt: Forschung

  2. Verbundvorhaben: Theoria cum praxi. Förderung von Reflektierter Handlungsfähigkeit als Leibniz-Prinzip der Lehrerbildung; Maßnahme 2: Diversitätssensibilität in der inklusiven Schule

    Schomaker, C. (Projektleiter/in (Principal Investigator)), Blell, G. (beteiligte/r Wissenschaftler/in (Co-Investigator)) & Robak, S. (beteiligte/r Wissenschaftler/in (Co-Investigator))

    1 Juli 201531 Dez. 2018

    Projekt: Forschung

  3. Verbundvorhaben: Theoria cum praxi. Förderung von Reflektierter Handlungsfähigkeit als Leibniz-Prinzip der Lehrerbildung; Maßnahme 3: Didaktisch strukturierte Fachwissenschaft

    Schanze, S. (Projektleiter/in (Principal Investigator)) & Friege, G. (beteiligte/r Wissenschaftler/in (Co-Investigator))

    1 Juli 201531 Dez. 2018

    Projekt: Forschung