1 - 3 von 3Seitengröße: 20
Publikationen
2022
- Veröffentlicht
Zusammenhänge affektiver Dimensionen der professionellen Handlungskompetenzen und deren Förderung am Beispiel Virtual Reality
Büssing, A. G., Mittrach, S. & Struckmeier, S., 5 Mai 2022, Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern - Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule: Hildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung (Sonderheft 2). Schütte, U., Bürger, N., Fabel-Lamla, M., Frei, P., Hauenschild, K., Menthe, J., Schmidt-Thieme, B. & Wecker, C. (Hrsg.). Hildesheim, S. 141-150 10 S.Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Aufsatz in Konferenzband › Forschung
- Veröffentlicht
Immersive virtuelle Realität in der Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung: Gestaltungskriterien, Potenziale und Herausforderungen
Büssing, A. G., Borchers, T. & Mittrach, S., 26 Sept. 2022, Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung: Herausforderungen und Perspektiven für die Hochschulbildung. Weselek, J., Kohler, F. & Siegmund, A. (Hrsg.). S. 23-37 3Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
2023
- Veröffentlicht
Professionalisierung angehender Geographielehrkräfte durch den Einsatz von virtueller Realität: Beispiele aus zwei universitären geographiedidaktischen Lehrveranstaltungen
Mittrach, S., Wirth, D., Meyer, C. & Ohl, U., 8 Dez. 2023, Geographische Bildung in digitalen Kulturen: Perspektiven für Forschung und Lehre. Pettig, F. & Gryl, I. (Hrsg.). 1 Aufl. Wiesbaden, S. 383 - 395Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Transfer