Loading [MathJax]/extensions/tex2jax.js

Projekt Innovation Plus (2021/22), Nummer 028

Projekt: Sonstiges

Mitwirkende

Publikationen

  1. 2022

  2. Veröffentlicht

    Zusammenhänge affektiver Dimensionen der professionellen Handlungskompetenzen und deren Förderung am Beispiel Virtual Reality

    Büssing, A. G., Mittrach, S. & Struckmeier, S., 5 Mai 2022, Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern - Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule: Hildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung (Sonderheft 2). Schütte, U., Bürger, N., Fabel-Lamla, M., Frei, P., Hauenschild, K., Menthe, J., Schmidt-Thieme, B. & Wecker, C. (Hrsg.). Hildesheim, S. 141-150 10 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschung

  3. Veröffentlicht

    Immersive virtuelle Realität in der Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung: Gestaltungskriterien, Potenziale und Herausforderungen

    Büssing, A. G., Borchers, T. & Mittrach, S., 26 Sept. 2022, Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung: Herausforderungen und Perspektiven für die Hochschulbildung. Weselek, J., Kohler, F. & Siegmund, A. (Hrsg.). S. 23-37 3

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

  4. 2023

  5. Veröffentlicht

    Professionalisierung angehender Geographielehrkräfte durch den Einsatz von virtueller Realität: Beispiele aus zwei universitären geographiedidaktischen Lehrveranstaltungen

    Mittrach, S., Wirth, D., Meyer, C. & Ohl, U., 8 Dez. 2023, Geographische Bildung in digitalen Kulturen: Perspektiven für Forschung und Lehre. Pettig, F. & Gryl, I. (Hrsg.). 1 Aufl. Wiesbaden, S. 383 - 395

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkTransfer