Platzhalterbild der Organisationseinheit

Philosophische Fakultät

Organisation: Fakultät

Adressentyp: Besucheradresse.
Schloßwender Straße 1
30159
Hannover
Forschungs-netzwerk anzeigen

Publikationen

  1. 2025
  2. Angenommen/Im Druck

    Sprachliche Handlungen und pragmatische Signifikanz intentionaler Verben. Soziale Konstitution von Handlungskraft in Schülerinnen-Interaktion

    Briese, J. & Klix, J., 2025, (Angenommen/Im Druck) in: Kodikas / Code.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  3. Angenommen/Im Druck

    Zumutungen kasuistischer Lehre im Lehramtsstudium. Über einige forschungspraktische Probleme und Hemmnisse in der seminaröffentlichen Interpretation von Unterrichtsprotokollen

    Kollmer, I., 2025, (Angenommen/Im Druck) Rekonstruktive Forschung im und zum Lehramtsstudium.. Labede, J., Lindmeier, B. & Wernet, A. (Hrsg.). (Rekonstruktive Bildungsforschung).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  4. 2024
  5. Veröffentlicht

    Hollywood remaking: how film remakes, sequels, and franchises shape industry and culture

    Loock, K., 31 Dez. 2024, Oakland, California: University of California Press.

    Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandMonografieForschungPeer-Review

  6. Veröffentlicht

    Employer discrimination in Bulgaria: How organizational context shapes ethnic preferences

    Imdorf, C., Stoilova, R., Pohlig, M. & Katsarska, K., 11 Dez. 2024, Mit Wissenschaft über Wissenschaft hinaus: Schlaglichter auf die Soziologie Albert Scherrs. Breit, H., Himmelsbach, C., Hofmann, R., Bittlingmayer, U. H. & Gerdes, J. (Hrsg.). Wiesbaden, 25 S. (Bildung und Gesellschaft).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

  7. Veröffentlicht

    Bildungsgerechtigkeit für Schüler:innen mit Lernschwierigkeiten im Unterricht

    Schröter-Brickwedde, A. S. & Schnepel, S., 15 Okt. 2024, in: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik. 30, 7

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschung

  8. Veröffentlicht

    Der Zusammenhang von emotionalen Kompetenzen und Rollenverhalten in Bullyingprozessen

    Drengk, C. M., Gabriel, T. & Börnert-Ringleb, M., 11 Okt. 2024.

    Publikation: KonferenzbeitragPosterForschungPeer-Review

  9. Veröffentlicht

    Event-related brain potentials to typing errors in transparent and intransparent German words

    Heldmann, M., Wagner-Altendorf, T., Baumung, L., Effenberg, A. O. & Münte, T. F., Okt. 2024, in: Neuroscience research. 207, S. 37-44 8 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  10. Veröffentlicht

    For values in science: Assessing recent arguments for the ideal of value-free science

    Brown, M. J., Okt. 2024, in: SYNTHESE. 204, 4, 112.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  11. Veröffentlicht

    Mechanical ventilation in a conscious male during exercise: A case report

    Angus, S. A., Taylor, J. L., Mann, L., Williams, A., Stöhr, E. J., Au, J. S., Sheel, A. W. & Dominelli, P. B., Okt. 2024, in: Applied Physiology, Nutrition and Metabolism. 49, 10, S. 1436 - 1440 5 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  12. Veröffentlicht

    On the added value of considering effects of generic and subject-specific instructional quality on students’ achievements: an exploratory study on the example of implementing formative assessment in mathematics education

    Besser, M., Hagena, M. & Kleickmann, T., Okt. 2024, in: ZDM - Mathematics Education. 56, S. 815–830 16 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  13. Angenommen/Im Druck

    Rezension zu: Dederich, Markus; Seitzer, Philipp: Erfahrung, Wissen, Handlen. Zur Grundlegung der Heil- und Sonderpädagogik

    Klix, J., Okt. 2024, (Angenommen/Im Druck) in: Gemeinsam leben: Zeitschrift für Inklusion.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  14. Veröffentlicht

    Straighten your back, open your arms! Effects of instructor's body postures in educational videos on students' interest and motivation

    Traulsen, S. & Zander, L., Okt. 2024, in: Learning and instruction. 93, 101959.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  15. Veröffentlicht

    The Unity of Robustness: Why Agreement Across Model Reports is Just as Valuable as Agreement Among Experiments

    Dethier, C., Okt. 2024, in: Erkenntnis. 89, 7, S. 2733-2752 20 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  16. Veröffentlicht
  17. Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)

    Zur Beziehung von Bullying, psychologischen Grundbedürfnissen und bedürfnisbezogener Wettbewerbsorientierung

    Drengk, C. & Börnert-Ringleb, M., 27 Sept. 2024, (Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)) in: Zeitschrift fur Padagogische Psychologie.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  18. Veröffentlicht

    Schrecken der Tonkunst: Lähmende Schauder in Kleists ›Die heilige Cäcilie oder die Gewalt der Musik‹

    Kosenina, A., 18 Sept. 2024, Kleist-Jahrbuch 2024 . Berlin, Heidelberg, S. 229–245 17 S. (Kleist-Jahrbuch).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

  19. Veröffentlicht

    Transfer von fachbezogenem bildungswissenschaftlichen Wissen in die Unterrichtspraxis – FaBiUs

    Koberstein-Schwarz, M., van den Bogaert, V., Bruckermann, T. & Harms, U., 12 Sept. 2024.

    Publikation: KonferenzbeitragPosterForschungPeer-Review

  20. Veröffentlicht

    Methodological implications of a theoretical textbook analysis of Pedagogy for intellectual disabilites (PID)

    Klix, J., 11 Sept. 2024.

    Publikation: KonferenzbeitragPosterForschungPeer-Review

  21. Veröffentlicht

    Systematische Beschreibung von Transferaktivitäten durch ein Bildungsökosystem

    Pachale, H. & Bruckermann, T., 10 Sept. 2024.

    Publikation: KonferenzbeitragPosterTransferPeer-Review

  22. Veröffentlicht

    Geltungsdiskurse - Angemessenheitsdiskurse - Akklamationsdiskurse: Zu den Grenzen des Sisyphos

    Wernet, A., 2 Sept. 2024, Die Grenzen der Erziehung revisited: Zum Ringen um das Verhältnis von Idealen und pädagogischen Möglichkeiten. Goldmann, D., Richter, S. & T. W. (Hrsg.). Verlag Barbara Budrich, S. 19-40 22 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 ...478 Nächste