Platzhalterbild der Organisationseinheit

Philosophische Fakultät

Organisation: Fakultät

Adressentyp: Besucheradresse.
Schloßwender Straße 1
30159
Hannover
Forschungs-netzwerk anzeigen

Publikationen

  1. 2025
  2. Angenommen/Im Druck

    Rezension zu: Dederich, Markus; Seitzer, Philipp: Erfahrung, Wissen, Handlen. Zur Grundlegung der Heil- und Sonderpädagogik

    Klix, J., Jan. 2025, (Angenommen/Im Druck) in: Gemeinsam leben: Zeitschrift für Inklusion. S. 55-56

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  3. Angenommen/Im Druck

    Krise der Normalbiographie – (Normal-)Biographien in der Krise

    Hinrichsen, M., Kollmer, I. & Beier, F., 2025, (Angenommen/Im Druck) Krisen und Transformationen: Beiträge zum 29. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Sturm, T., Tervooren, A., Schmidt, M., Bärmig, S., Grunau, T., Thaler, I., Grunau, S., Ritter, M. & Wrana, D. (Hrsg.). S. 293-304

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

  4. Angenommen/Im Druck

    Sprachliche Handlungen und pragmatische Signifikanz intentionaler Verben. Soziale Konstitution von Handlungskraft in Schülerinnen-Interaktion

    Briese, J. & Klix, J., 2025, (Angenommen/Im Druck) in: Kodikas / Code.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  5. Angenommen/Im Druck

    Wie kooperieren Lehramtsstudierende? Ergebnisse studentischer Tandemarbeit in einem studiengangsübergreifenden Seminar

    Henkel, R. N., 2025, (Angenommen/Im Druck) Rekonstruktive Forschung im und zum Lehramtsstudium. Labede, J., Lindmeier, B. & Wernet, A. (Hrsg.).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

  6. Angenommen/Im Druck

    Zumutungen kasuistischer Lehre im Lehramtsstudium. Über einige forschungspraktische Probleme und Hemmnisse in der seminaröffentlichen Interpretation von Unterrichtsprotokollen

    Kollmer, I., 2025, (Angenommen/Im Druck) Rekonstruktive Forschung im und zum Lehramtsstudium.. Labede, J., Lindmeier, B. & Wernet, A. (Hrsg.). (Rekonstruktive Bildungsforschung).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  7. 2024
  8. Veröffentlicht

    Hollywood remaking: how film remakes, sequels, and franchises shape industry and culture

    Loock, K., 31 Dez. 2024, Oakland, California: University of California Press.

    Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandMonografieForschungPeer-Review

  9. Veröffentlicht

    Employer discrimination in Bulgaria: How organizational context shapes ethnic preferences

    Imdorf, C., Stoilova, R., Pohlig, M. & Katsarska, K., 11 Dez. 2024, Mit Wissenschaft über Wissenschaft hinaus: Schlaglichter auf die Soziologie Albert Scherrs. Breit, H., Himmelsbach, C., Hofmann, R., Bittlingmayer, U. H. & Gerdes, J. (Hrsg.). Wiesbaden, 25 S. (Bildung und Gesellschaft).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

  10. Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)

    Book Review: Why Presidents Fail. Political Parties and Government Survival in Latin America

    Köker, P., 1 Dez. 2024, (Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)) in: Party Politics.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftRezension in FachzeitschriftForschung

  11. Veröffentlicht

    A daily diary study on associations between school-based ethnic discrimination and school engagement

    Civitillo, S., Jugert, P., Yip, T., Lui, P. P. & Titzmann, P. F., Dez. 2024, in: Social psychology of education. 27, 6, S. 3047-3072 26 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  12. Veröffentlicht

    How cooperative mindsets and course climate relate to the perceived impact of digital cooperation on learning in higher education

    Jördens, K. A., Nöth, L. & Zander, L., Dez. 2024, in: Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie (GIO). 55, 4, S. 589–599 11 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  13. Veröffentlicht

    What is the Replication Crisis a Crisis Of?

    Feest, U., Dez. 2024, in: Philosophy of science. 91, 5, S. 1361-1371 11 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  14. Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)

    Burning out, fading away, and the sophomore slump: Critics’ versus fans’ ratings of music artists’ album quality over time

    Webster, G. D. & Zander, L., 27 Nov. 2024, (Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)) in: Psychology of music. 18 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  15. Veröffentlicht

    Managing COVID-19 anger and anxiety: The quarantine train and the affective functions of online poetry

    Pardey, H., 18 Nov. 2024, The Productivity of Negative Emotions in Postcolonial Literature. S. 91-108 18 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

  16. Veröffentlicht

    Das hannoversche Modell einer Literatur- und Mediendidaktik des Niederdeutschen - ein Konzeptentwurf für Forschung und die Weiterqualifizierung (angehender) Lehrer*innen im Raum Hannover und darüber hinaus

    Herz, C. & Post, S., 17 Nov. 2024, 100 Jahre Niederdeutsche Philologie: Ausgangspunkte, Entwicklungslinien, Herausforderungen: Teil 2 Aktuelle Forschungsfelder. Bieberstedt, A., Brandt, D., Ehlers, K.-H. & Schmitt, C. (Hrsg.). 1 Aufl. Berlin, Band 2. S. 589-612 23 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

  17. Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)

    Bots in web survey interviews: A showcase

    Höhne, J. K., Claassen, J., Shahania, S. & Broneske, D., 15 Nov. 2024, (Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)) in: International Journal of Market Research. 10 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  18. Veröffentlicht

    Simple Head Trajectory Measurement for Deep Gait Recognition

    Hwang, T. & Effenberg, A. O., 15 Nov. 2024, in: IEEE sensors journal. 24, 22, S. 37144-37151 8 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  19. Veröffentlicht

    Schulassistenz im Spannungsfeld von Inklusion und Exklusion: Perspektiven und Agency von Schüler*innen

    Ehrenberg, K. & Langenhoff, J. C., 11 Nov. 2024, Erfahrungen von Exklusion: Differenzsensible und diskriminierungskritische Perspektiven auf pädagogische Handlungsfelder. Hackbarth, A., Häseker, A. V., Bender, S., Boger, M.-A., Bräu, K. & Panagiotopoulou, J. A. (Hrsg.). Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich, S. 171-184 13 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

  20. Veröffentlicht

    Litterae Literacy: LLM im Spiegel von Leseförderung, Literatur und kritischer Bildung

    Herz, C., 8 Nov. 2024.

    Publikation: KonferenzbeitragVortragsfolienForschung

  21. Veröffentlicht

    Satire

    Kosenina, A., 5 Nov. 2024, Handbuch Literatur und Reise. Bay, H. & Beck, L. (Hrsg.). Berlin, S. 213–216 4 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandEintrag in NachschlagewerkForschungPeer-Review

  22. Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)

    ‘I don’t believe in the neutrality of research. OK?’: Mapping researchers’ attitudes toward values in science

    Ambrosj, J., Desmond, H. & Dierickx, K., 2 Nov. 2024, (Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)) in: Accountability in research. 23 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 ...483 Nächste