Platzhalterbild der Organisationseinheit

Englisches Seminar

Organisation: Institut/Seminar

Adressentyp: Besucheradresse.
Königsworther Platz 1
30167
Hannover
Forschungs-netzwerk anzeigen

Publikationen

  1. 2024
  2. Veröffentlicht

    Hollywood remaking: how film remakes, sequels, and franchises shape industry and culture

    Loock, K., 31 Dez. 2024, Oakland, California: University of California Press.

    Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandMonografieForschungPeer-Review

  3. Veröffentlicht

    Editing a scholarly journal: Studentisches Publizieren als Seminarinhalt

    Köker, P., Loock, K. & Brinker, F., 30 Mai 2024

    Publikation: Nicht-textuelle MedienWebpublikation oder WebsiteTransfer

  4. Veröffentlicht

    Methodological observations concerning word rankings and z-score refinements

    Ilsemann, H., Apr. 2024, in: Digital Scholarship in the Humanities. 39, 1, S. 185-190 6 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  5. Veröffentlicht

    Running late: The Silent Serial, the Clihanger, and the Exigencies of Time, 1914–1920

    Mayer, R., 22 Feb. 2024, The Oxford Handbook of Silent Cinema. Oxford University Press, S. 618-638 20 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

  6. Angenommen/Im Druck

    Fachwissenschaft grenzenlos? Interdisziplinäre Lehre zur Stärkung des Praxisbezugs im Lehramtsstudium des Englischen am Beispiel eines digital-gestützten Workshops in der Englischen Sprachwissenschaft

    Hohaus, P. & Heeren, J., 2024, (Angenommen/Im Druck) Medien-Räume: Eröffnen – Gestalten – Vermitteln. Noller, J., Beitz-Radzio, C., Sontheimer, S., Westerholz, S., Förg, M., Johst, S. E. & Kugelmann, D. (Hrsg.).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

  7. 2023
  8. Veröffentlicht

    Differenz und Diversität im Lehramtsstudium: Sprache – Gender – Race

    Beck, A., Binanzer, A., Hagemeier, C., Schafferschik, A., Seifert, H. & Zhorzholiani-Metz, K., Dez. 2023, Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover.. Gillen, J., Labede, J., Lindmeier, B., Müller, K., Nehring, A. & Schanze, S. (Hrsg.). S. 39–55

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  9. Veröffentlicht

    poetic parties and casual correlations: The little review and form

    Mayer, R., Dez. 2023, in: Journal of Modern Periodical Studies. 13, 2, S. 205-225 21 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  10. Veröffentlicht

    R Stylo and the authorship determination of Henry V

    Ilsemann, H., Dez. 2023, in: Digital Scholarship in the Humanities. 38, 4, S. 1577-1581 5 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  11. Veröffentlicht

    Middlebrow 2.0 and the digital affect: online reading communities of the new Nigerian novel

    Pardey, H., 3 Nov. 2023, Liverpool. 232 S. (Postcolonialism across the disciplines; Band 30)

    Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandMonografieForschungPeer-Review

  12. Veröffentlicht

    Mehrsprachigkeit(en) verbinden: Lernziele und Anwendungsbeispiele für eine heterogenitätssensible Lehrkräftebildung

    Binanzer, A., Blell, G., Oldendörp, J. K. & Seifert, H., 29 Aug. 2023, in: Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 6, 1, S. 235–251

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  13. Veröffentlicht

    . . . Making movie generations: On the cultural work of hollywood remaking

    Loock, K., 1 Aug. 2023, What Film Is Good For: On the Values of Spectatorship. University of California Press, S. 249-260 12 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

  14. Veröffentlicht

    Chorus Girl Modernity: Of Salamanders and Periodical Culture

    Mayer, R., 10 März 2023, in: Modernism/Modernity. 7, 3, 20 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  15. Veröffentlicht

    Affective Polarisation: Social Inequality in the UK after Austerity, Brexit and COVID-19

    Gohrisch, J. (Hrsg.) & Stedman, G. (Hrsg.), 2023, Bristol. 248 S.

    Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandSammelwerkForschungPeer-Review

  16. Veröffentlicht

    Introduction

    Gohrisch, J. & Stedman, G., 2023, Affective Polarisation: Social Inequality in the UK after Austerity, Brexit and COVID-19. Gohrisch, J. & Stedman, G. (Hrsg.). S. 1-10 10 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

  17. Veröffentlicht

    Middlebrow 2.0 and the digital affect: online reading communities of the new Nigerian novel

    Pardey, H., 2023, Hannover. 232 S.

    Publikation: Qualifikations-/StudienabschlussarbeitDissertation

  18. Veröffentlicht

    Modern Chivalry’s Colonialism

    Brasch, I., 2023, in: Early American Studies. 21, 4, S. 600-628 29 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  19. Veröffentlicht

    Quo Vadis Teacher Education? Towards a Multi-Dimensional Approach to Educational Innovations in the Light of Pedagogical, Technological and Societal Changes

    Hohaus, P. & Heeren, J., 2023, The Future of Teacher Education: Innovations across Pedagogies, Technologies and Societies. Hohaus, P. & Heeren, J-F. (Hrsg.). Brill Academic Publishers, S. 1-14 (Advances in Innovation Education; Band 7).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

  20. Veröffentlicht

    Racialised Affective Polarisation in the UK

    Gohrisch, J., 2023, Affective Polarisation: Social Inequality in the UK after Austerity, Brexit and COVID-19. Gohrisch, J. & Stedman, G. (Hrsg.). S. 125-141 16 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

  21. Angenommen/Im Druck

    Reflecting on the power of native speaker norms: Evidence from an Under-Graduate Seminar for Prospective Teachers of English

    Hohaus, P., 2023, (Angenommen/Im Druck) Proceedings to Conference “Language and Power, March 22-24, 2023".

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschungPeer-Review

  22. Veröffentlicht

    The Future of Teacher Education: Innovations across Pedagogies, Technologies and Societies

    Hohaus, P. & Heeren, J. (Hrsg.), 2023, Leiden: Brill Academic Publishers. 386 S. (Advances in Innovation Education; Band 7)

    Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandSammelwerkForschungPeer-Review

Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 ...20 Nächste