Platzhalterbild der Organisationseinheit

Englisches Seminar

Organisation: Institut/Seminar

Adressentyp: Besucheradresse.
Königsworther Platz 1
30167
Hannover
Forschungs-netzwerk anzeigen

Projekte

  1. Projekt Innovation Plus (2022/23); Nummer 086: Forschungs- und berufsfeldbezogene Kompetenzen fördern – Ein Projekt zur Stärkung des Praxisbezugs im Lehramtsstudium des Englischen

    Altendorf, U. (Projektleiter/in (Principal Investigator)), Hohaus, P. (Projektleiter/in (Principal Investigator)) & Heeren, J. (Projektmitarbeiter/in)

    1 Jan. 202231 Dez. 2023

    Projekt: Sonstiges

  2. Hollywoodgedächtnis: Remaking und die Konstruktion globaler Filmgenerationen

    Loock, K. (Projektleiter/in (Principal Investigator))

    1 Okt. 202030 Nov. 2026

    Projekt: Forschung

  3. Vervielfältigung: Modernität, Massenkultur, Gender in den USA, 1910-1933

    Mayer, R. (Projektleiter/in (Principal Investigator))

    1 Juni 202031 Dez. 2023

    Projekt: Forschung

  4. Leibniz-Prinzip: "Lernen im Spannungsfeld von Heterogenität, Individualisierung und Kooperation"; Handlungsfeld 1 im Verbundprojekt "Förderung von Reflektierter Handlungsfähigkeit als einer entscheidenden, berufsbiographisch zu entwickelnden Schlüsselkompetenz für langfristig erfolgreiches Lehrerhandeln"

    Nehring, A. (Projektleiter/in (Principal Investigator)), Bickes, H. (beteiligte/r Wissenschaftler/in (Co-Investigator)), Blell, G. (beteiligte/r Wissenschaftler/in (Co-Investigator)), Alberts, W. (beteiligte/r Wissenschaftler/in (Co-Investigator)), Schomaker, C. (beteiligte/r Wissenschaftler/in (Co-Investigator)), Werning, R. (beteiligte/r Wissenschaftler/in (Co-Investigator)), Wagner, B. (beteiligte/r Wissenschaftler/in (Co-Investigator)) & Binanzer, A. (beteiligte/r Wissenschaftler/in (Co-Investigator))

    1 Jan. 201931 Dez. 2023

    Projekt: Forschung

  5. Kontingenz und Kürze: Moderne und Zeitlichkeit in den Vereinigten Staaten, 1880-1920

    Mayer, R. (Projektleiter/in (Principal Investigator))

    1 Dez. 201731 Mai 2021

    Projekt: Forschung

  6. Verbundvorhaben: Theoria cum praxi. Förderung von Reflektierter Handlungsfähigkeit als Leibniz-Prinzip der Lehrerbildung; Maßnahme 2: Diversitätssensibilität in der inklusiven Schule

    Schomaker, C. (Projektleiter/in (Principal Investigator)), Blell, G. (beteiligte/r Wissenschaftler/in (Co-Investigator)) & Robak, S. (beteiligte/r Wissenschaftler/in (Co-Investigator))

    1 Juli 201531 Dez. 2018

    Projekt: Forschung