Loading [MathJax]/jax/output/HTML-CSS/config.js

Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (ZfPP) (druck)

Publikationen

  1. 2024

  2. Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)

    Zur Beziehung von Bullying, psychologischen Grundbedürfnissen und bedürfnisbezogener Wettbewerbsorientierung

    Drengk, C. & Börnert-Ringleb, M., 27 Sept. 2024, (Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)) in: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (ZfPP) (druck).

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  3. 2020

  4. Veröffentlicht

    How Personal and Social Selves Influence the Development of Children and Adolescents at School

    Hannover, B. & Zander, L., März 2020, in: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (ZfPP) (druck). 34, 2, S. 65-85 21 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftÜbersichtsarbeitForschungPeer-Review

  5. 2009

  6. Veröffentlicht

    Förderung des Induktiven Denkens im Klassenzimmer: Evaluation des Kognitiven Förderprogramms KOLIBRI

    Billmann-Mahecha, E., Tiedemann, J. & Kölbl, C., 15 Dez. 2009, in: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (ZfPP) (druck). 23, 3-4, S. 279-283 5 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  7. 2007

  8. Veröffentlicht

    Leseverständnis, Familiensprache und Freizeitsprache: Ergebnisse aus der Hannoverschen Grundschulstudie

    Tiedemann, J. & Billmann-Mahecha, E., 1 März 2007, in: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (ZfPP) (druck). 21, 1, S. 41-49 9 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  9. 2004

  10. Veröffentlicht

    Kontextfaktoren der Schulleistung im Grundschulalter: Ergebnisse aus der Hannoverschen Grundschulstudie

    Tiedemann, J. & Billmann-Mahecha, E., 1 Juni 2004, in: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (ZfPP) (druck). 18, 2, S. 113-124 12 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  11. 2002

  12. Veröffentlicht

    «Schwierige Klassen» in der Wahrnehmung von Lehrkräften: Ein Kontextualisierungsansatz im Rahmen derUunterrichtsforschung

    Tiedemann, J. & Billmann-Mahecha, E., 1 Nov. 2002, in: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (ZfPP) (druck). 16, 3-4, S. 165-175 11 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review