1 - 6 von 6Seitengröße: 20
Publikationen
2024
- Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)
Zur Beziehung von Bullying, psychologischen Grundbedürfnissen und bedürfnisbezogener Wettbewerbsorientierung
Drengk, C. & Börnert-Ringleb, M., 27 Sept. 2024, (Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)) in: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (ZfPP) (druck).Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
2020
- Veröffentlicht
How Personal and Social Selves Influence the Development of Children and Adolescents at School
Hannover, B. & Zander, L., März 2020, in: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (ZfPP) (druck). 34, 2, S. 65-85 21 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Übersichtsarbeit › Forschung › Peer-Review
2009
- Veröffentlicht
Förderung des Induktiven Denkens im Klassenzimmer: Evaluation des Kognitiven Förderprogramms KOLIBRI
Billmann-Mahecha, E., Tiedemann, J. & Kölbl, C., 15 Dez. 2009, in: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (ZfPP) (druck). 23, 3-4, S. 279-283 5 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
2007
- Veröffentlicht
Leseverständnis, Familiensprache und Freizeitsprache: Ergebnisse aus der Hannoverschen Grundschulstudie
Tiedemann, J. & Billmann-Mahecha, E., 1 März 2007, in: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (ZfPP) (druck). 21, 1, S. 41-49 9 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
2004
- Veröffentlicht
Kontextfaktoren der Schulleistung im Grundschulalter: Ergebnisse aus der Hannoverschen Grundschulstudie
Tiedemann, J. & Billmann-Mahecha, E., 1 Juni 2004, in: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (ZfPP) (druck). 18, 2, S. 113-124 12 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
2002
- Veröffentlicht
«Schwierige Klassen» in der Wahrnehmung von Lehrkräften: Ein Kontextualisierungsansatz im Rahmen derUunterrichtsforschung
Tiedemann, J. & Billmann-Mahecha, E., 1 Nov. 2002, in: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (ZfPP) (druck). 16, 3-4, S. 165-175 11 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review